WiR - Wanderung

Culinary Hike

Culinary mit Birnen.jpg

Kulinarische Wanderung von Neunkirchen zum Potzberg und zurück.

Zu einer ganz speziellen Familienwanderung unter dem Motto „Unsere heimischen Mostbirnen“ lädt die Gemeinde Neunkirchen ihre amerikanischen Mitbürger am Samstag, den 21. September 2019 ein.

Die geführte Waldwanderung startet um 11 Uhr am Kindergarten in Neunkirchen und führt ca. 6 Kilometer durch den Potzbergwald. Die amerikanischen Mitbürger werden so den Potzberg mit seinen vielen Möglichkeiten zum Wandern und Erholen kennenlernen.  Dabei erfährt man  Wissenswertes über die einheimische Mostbirne   („Saubeere“)   und erhält an ausgesuchten Plätzen  kulinarische Köstlichkeiten aus den Erzeugnissen dieser Frucht.

Bei einem gemeinsamen Grillen gegen 15:30 Uhr an der Grillhütte in Neunkirchen findet die kulinarische Rundwanderung im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft ihren Abschluss.

Die Gemeinde Neunkirchen nimmt an der Initiative „Willkommen in Rheinland-Pfalz – unsere Nachbarn aus Amerika“ teil und möchte sich durch diese Aktivität erneut für das deutsch-amerikanische Zusammenleben engagieren. Ein Koordinator der Atlantischen Akademie wird die Wanderung medial begleiten und Ansprechpartner für Besucher und Presse sein.  Interessierte Bürger, die das Miteinander mit den amerikanischen Mitbürgern fördern wollen, dürfen sich gerne für diesen Tag unter 06385/5307 anmelden.